Wir über uns

Seit 2005 betreiben wir auf dem Gelände einer alten Imkerei südöstlich von Hamburg eine kleine Bio-Staudengärtnerei im Nebenerwerb. Der Erhalt bewährter Staudenarten und -sorten liegt uns dabei ganz besonders am Herzen. Wir sind aber auch ständig auf der Suche nach guten Neuzüchtungen, die sich auch in leichteren, sandigen Böden bewähren. Mehr als 1000 verschiedene Stauden haben wir bereits unter natürlichen Wachstumsbedingungen an verschiedenen Standorten im Freiland getestet. Etwa 300 bestanden diesen Ausleseprozess und bilden nun den Grundstock unseres Angebotes, von dem wir eine Auswahl besonders pflegeleichter Stauden und Kräuter in unserem online-shop anbieten. Eine Besonderheit stellt das „Bauerngarten-Sortiment“ dar. Es handelt sich hierbei um Stauden aus alten Bauerngärten der Region, deren Sortennamen unbekannt sind, die es unserer Ansicht nach aber wert sind erhalten zu werden.

 
 

Alle angebotenen Pflanzen stammen aus eigener Freiland-Vermehrung. Der Betrieb ist nach EU-Öko-Verordnung (EG) 834/2007 zertifiziert.